Die Feinschmecker-Empfehlung – Kulinarische Weinprobe.

Unser Highlight des ersten Halbjahres.

Am Freitag, 10.3. findet unsere erste Kulinarische Weinprobe statt. Ab 19.00 Uhr servieren wir ein exklusives 3-Gang-Menü, zu dem unser Winzer 2 Weine pro Gang serviert.

Der angebotene Wein stammt aus dem Weingut Wilhelm Laubenstein. In deren Weingut bewirtschaftet man zur Zeit ca. 45 ha Rebfläche in Gensingen und Umgebung. Die Hauptrebsorten im Weißweinanbau sind Riesling, Müller-Thurgau, Silvaner sowie Grauer-Burgunder, Weißer-Burgunder und Chardonnay. Der Rotweinanbau beträgt im Moment etwa 37% von der Gesamtrebfläche. Hier bevorzugen die Laubensteins die Sorten Dornfelder, Blauer Portugieser und Blauer Spätburgunder. Aber auch die neueren Rotweinsorten wie Regent, Domina, Merlot, Frühburgunder und Cabernet Dorsa findet man im Weingut Laubenstein. Für alle Weine verwendet man nur bestes Lesegut. Um das sicherzustellen werden Teile der Lese noch immer von Hand erledigt.

www.facebook.com/weingutwilhelmlaubenstein

laubenstein (2)

Ab sofort beliefert uns das Weingut Wilhelm Laubenstein. Sollte die Nachfrage bestehen, werden wir auch zusätzlich zum Verzeht im Haus die Weine in den Verkauf nehmen.

Aber zuerst einmal solltet ihr die fantastischen Weine im Zusammenspiel mit einem aussergewöhnlichen Menü probieren und genießen.

Aufgrund der hohen Nachfrage empfehlen wir eine schnelle Reservierung.